Urkundenübergabe in Kassel – Weiterbildung HR Global Mobility Manager (IHK)

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

Ein herzlicher Glückwunsch ging am 6. Juni 2024 an die Absolventinnen und Absolventen Weiterbildung zum HR Global Mobility Manager (IHK). Die Urkunden- und Zertifikats-Übergabe fand im Restaurant Il Convento in Kassel statt.

Sechs der acht Teilnehmer und Teilnehmerinnen waren anwesend, Timo Gasparini vertrat den Kooperationspartner IHK Frankfurt. Das IAC-Team wurde vertreten durch das Referententeam mit Geschäftsführer Kai Mütze, Sabine Brockmann und Julia Lobedan sowie Olga Ribot-Chia und Inga Beyer vom Organisations-Team.

Kai Mütze hieß die Anwesenden willkommen und gab zunächst einen Überblick über den Ablauf der letzten drei Monate. Die Anwesenden und Referentinnen gaben ebenfalls ihr Feedback. Danach fasste Mütze die Vorteile der Weiterbildung zusammen, bevor die IAC-Urkunden und die IHK-Zertifikate durch Mütze und Gasparini feierlich überreicht wurden. Bei einem anschließenden Essen tauschte sich die Gruppe in entspannter Atmosphäre aus und sendete Video-Grüße an die beiden abwesenden Teilnehmerinnen.

Die Weiterbildung zum HR Global Mobility Manager (IHK) bildet alle relevanten Themenbereiche – Vertragsgestaltungen, steuerrechtliche Aspekte, Sozialversicherungsrecht sowie Visa- und Entry-Management – in der Breite und Tiefe ab. Unternehmen können durch die Investition in eigenes Personal einerseits ein Zeichen der Wertschätzung gegenüber ihren Mitarbeitern zeigen und kostenintensive Einstellungsprozesse vermeiden. Andererseits wirken sie dem Fachkräftemangel entgegen.

Die rund 100 Unterrichtseinheiten der Weiterbildung liefen über drei Monate. Vorteil hierbei ist insbesondere, dass das gelernte Wissen direkt im Arbeitsalltag eingesetzt werden kann. Die gewählte Kombination aus Präsenzveranstaltungen und Online-Unterricht ist heutzutage selbstverständlich, um berufliches und privates gut miteinander kombinieren und dem Arbeitgeber Kosten zu ersparen.

Kai Mütze zieht Fazit: „Wir sind stolz auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer und freuen uns sehr, dass sie die Weiterbildung zum HR Global Mobility Manager (IHK) erfolgreich absolviert haben. Auch freuen wir uns über das konstruktive Feedback, welches wir im nächsten Kurs berücksichtigen werden. Diese Weiterbildung bleibt fester Bestandteil unseres Seminarangebotes. Die Rückmeldungen der Teilnehmer und Teilnehmerinnen hat uns gezeigt, dass wir damit den Unternehmen ein starkes Mittel gegen den Arbeits- und Fachkräftemangel bieten.“

Möchten auch Sie etwas gegen den Arbeits- und Fachkräftemangel tun und als Zeichen der Wertschätzung ihre Mitarbeiter in der Breite und Tiefe zu HR Global Mobility Managern (IHK) weiterbilden?

Dann informieren Sie sich hier zum nächsten Kurs, der am 4. September 2024 startet!

Video

Ähnliche Beiträge

Binnengrenzkontrollen an allen deutschen Landgrenzen ab dem 16. September 2024

Deutschland führt ab dem 16. September 2024 Binnengrenzkontrollen an allen Landgrenzen ein, darunter fallen die Grenzen zu Frankreich, Luxemburg, den Niederlanden, Belgien und Dänemark. Damit werden die bereits bestehenden Kontrollen an den Grenzen zu Polen,...

Kick-off in Kassel

Weiterbildung Global Mobility Manager (IHK) Der Kick-off zur dritten Weiterbildung Global Mobility Manager (IHK) fand am 4. und 5. September 2024 bei der IAC in Kassel statt. Impressionen gibt es im Video.

Sondernews/Merkblätter

Binnengrenzkontrollen an allen deutschen Landgrenzen ab dem 16. September 2024
20. September 2024
Kick-off in Kassel
6. September 2024
Sonntagsarbeit im europäischen Ausland
3. September 2024
Neuseeland: Gebühren für Visa werden erhöht
29. August 2024
Herzlich Willkommen, Alisa!
21. August 2024
Kosten des Fachkräftemangels
16. August 2024

Sichern Sie sich aktuelles Wissen rund um das Thema „Internationales Personalmanagement - Mitarbeiterentsendung weltweit“

X
X
X