IAC unterstützt Jugendförderung im Handball

Ausweitung der Unterstützung der Jugendarbeit bei der Handballspielgemeinschaft Hofgeismar/Grebenstein durch zweijährigen Sponsoringvertrag

Seit Jahren setzt die SHG Hofgeismar/Grebenstein größtenteils auf Spieler der eigenen Jugend.

Die Integration der Jugendspieler in den Seniorenbereich ist wesentlicher Bestandteil der sportlichen Ausrichtung. Aktuell gehen über 80% der Spieler in der 1. Herren- und 1. Damenmannschaft aus dem eigenen Nachwuchs hervor.

Nun soll die Nachwuchsarbeit weiter verstärkt werden. Um den Verein hierbei zu unterstützen, hat die IAC einen Sponsoringvertrag über zwei Jahre abgeschlossen. Mit einem guten 4-stelligen Betrag im Jahr soll die Entwicklung junger Talente gefördert werden. „Mir ist es besonders wichtig, dass Jugendliche früh gefördert werden und der Handballsport so wieder an Attraktivität gewinnt. Gerade in der Coronazeit waren die Aktivitäten in den Vereinen mit Jugendlichen stark rückläufig. Um gezielte Aufbauarbeit zu betreiben, ist die Jugendförderung wichtiger Bestandteil. Mit unserer Unterstützung wollen wir ein Zeichen setzen und andere Unternehmen ermutigen, sich uns anzuschließen“, so der Geschäftsführer der IAC GmbH Kai Mütze.

Unter anderem wurde hiermit bereits die Bildung einer Handball AG an der Würfelturmschule in Hofgeismar finanziert. Durch die Zusammenarbeit mit Schulen wird der Kontakt zu den Schülern gestärkt und potenzielle Kandidaten gefördert.

Durch eine langjährige Freundschaft zum Förderverein der SHG kam es zu diesem Sponsoring. Die IAC freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit dem Verein und sieht der Entwicklung im Jugendhandballsport mit Zuversicht entgegen!

Hier finden Sie die SHG!

 

Benötigen Sie Beratung zu internationalen Personaleinsätzen? Sprechen Sie uns gerne an!

Oder haben Sie Interesse an unseren Seminaren? Schauen Sie hier!

Empfohlene Artikel

EU German Business Awards – IAC Unternehmensberatung GmbH ist “Most Client-Focused Human Resources Firm 2021”

Bereits zum fünften Mal verleihen die EU Business News die German Business Awards. Mit dieser Auszeichnung nutzen sie die Gelegenheit, den Fleiß und die Anstrengungen von Einzelpersonen und Unternehmen in Deutschland anzuerkennen.

Wirtschaft Nordhessen – Die IAC zur Situation ein Jahr nach dem Brexit

In der Januar-Ausgabe der Fachzeitschrift der IHK Kassel „Wirtschaft Nordhessen“ nimmt die IAC Stellung zu den Veränderungen bei Dienstreisen und Arbeitseinsätzen durch den Brexit.

Sondernews/Merkblätter

Erste Tätigkeitsstätte bei einem angestellten Bauleiter
12. September 2022
Unfall mit Job-Rad kann Arbeitsunfall sein
3. August 2022
Gesetzlicher Mindestlohn am 01.07.2022 auf 10,45 Euro gestiegen
3. August 2022
Grenzüberschreitende Leiharbeit: EuGH konkretisiert Merkmal der gewöhnlichen Tätigkeit
2. August 2022
Neufassung des Auslandstätigkeitserlasses
29. Juli 2022
EU-Parlament stimmt globalem Mindeststeuersatz zu
14. Juli 2022

Sichern Sie sich aktuelles Wissen rund um das Thema „Internationales Personalmanagement - Mitarbeiterentsendung weltweit“

X
X
X