IAC unterstützt Jugendförderung im Handball

Ausweitung der Unterstützung der Jugendarbeit bei der Handballspielgemeinschaft Hofgeismar/Grebenstein durch zweijährigen Sponsoringvertrag

Seit Jahren setzt die SHG Hofgeismar/Grebenstein größtenteils auf Spieler der eigenen Jugend.

Die Integration der Jugendspieler in den Seniorenbereich ist wesentlicher Bestandteil der sportlichen Ausrichtung. Aktuell gehen über 80% der Spieler in der 1. Herren- und 1. Damenmannschaft aus dem eigenen Nachwuchs hervor.

Nun soll die Nachwuchsarbeit weiter verstärkt werden. Um den Verein hierbei zu unterstützen, hat die IAC einen Sponsoringvertrag über zwei Jahre abgeschlossen. Mit einem guten 4-stelligen Betrag im Jahr soll die Entwicklung junger Talente gefördert werden. „Mir ist es besonders wichtig, dass Jugendliche früh gefördert werden und der Handballsport so wieder an Attraktivität gewinnt. Gerade in der Coronazeit waren die Aktivitäten in den Vereinen mit Jugendlichen stark rückläufig. Um gezielte Aufbauarbeit zu betreiben, ist die Jugendförderung wichtiger Bestandteil. Mit unserer Unterstützung wollen wir ein Zeichen setzen und andere Unternehmen ermutigen, sich uns anzuschließen“, so der Geschäftsführer der IAC GmbH Kai Mütze.

Unter anderem wurde hiermit bereits die Bildung einer Handball AG an der Würfelturmschule in Hofgeismar finanziert. Durch die Zusammenarbeit mit Schulen wird der Kontakt zu den Schülern gestärkt und potenzielle Kandidaten gefördert.

Durch eine langjährige Freundschaft zum Förderverein der SHG kam es zu diesem Sponsoring. Die IAC freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit dem Verein und sieht der Entwicklung im Jugendhandballsport mit Zuversicht entgegen!

Hier finden Sie die SHG!

 

Benötigen Sie Beratung zu internationalen Personaleinsätzen? Sprechen Sie uns gerne an!

Oder haben Sie Interesse an unseren Seminaren? Schauen Sie hier!

Ähnliche Beiträge

Händen tippen auf Laptop

Österreich und Deutschland gehen einen neuen Weg beim mobilen Arbeiten

Rahmenvereinbarung erleichtert grenzüberschreitendes mobiles Arbeiten bei den beteiligten Ländern – Leitfaden zur Telearbeit der Verwaltungskommission läuft zum 30.06.2023 aus. Bereits Mitte 2022 hatte sich die Verwaltungskommission für die Koordinierung der Systeme der sozialen Sicherheit auf...
Dressage Cup Sponsoring

Der IAC Dressage Cup

Das große Finale des IAC Cups auf Schloss Wickrath Ein erstklassiges Turnierwochenende unter besten Bedingungen auf Schloss Wickrath liegt hinter den Teilnehmern und Veranstaltern.

Sondernews/Merkblätter

Ungarn Updates
13. März 2024
Aus der Praxis – Sonntagsarbeit in der Schweiz
7. März 2024
USA Updates
6. März 2024
Kick-off zur Weiterbildung HR Global Mobility Manager (IHK)
4. März 2024
Updates Staatsangehörigkeitsrecht
22. Februar 2024
Japan Updates
20. Februar 2024

Sichern Sie sich aktuelles Wissen rund um das Thema „Internationales Personalmanagement - Mitarbeiterentsendung weltweit“

X
X
X